Dienstag, 18. Dezember 2012

Schnullertasche

Endlich der erste Post für die Humbug-Ecke!

In meinem Freundeskreis regnet es quasi gerade Babys und dieses Täschchen hat sich als perfektes kleines Geburtsgeschenk erwiesen. Man kann sie als Schlüsselanhänger benutzen und natürlich darf auch alles andere was reinpasst hinein. Für die Innenseite habe ich Wachstuch benutzt, so dass alles, was mal am Schnuller klebte auch wieder vom Täschchen abgewaschen werden kann :)
Dafür braucht Ihr:

  • 1 Wachstuch und ein Baumwollstoff-Rechteck (9 x 18cm plus Nahtzugabe)
  • Eine Seite eines 20cm langen Reißverschlusses (die andere kann man dann direkt fürs nächste Täschchen benutzen ;))
  • 1 Zipper
  • 1 kleines Stück Webband
  • 1 Schlüsselanhänger-Haken (wie auch immer es heißt ;))

Zuerst beide Stoffe auf rechts zusammenlegen, die lange Seite in der Mitte falten und an einer Seite zusammennähen.
Dann wieder aufklappen und den Reißverschluß feststecken, darunter mittig das Band mit Haken platzieren und annähen. Der Reißverschluss sollte an beiden Seiten etwas überstehen.

Im nächsten Schritt wird das ganze nach außen gedreht und der Zipper erst auf ein Ende des Reißverschlusses aufgezogen und dann das andere dazugenommen. Lasst den Reißverschluß ein Stückchen offen und dreht die Tasche wieder auf links...
Dann nur noch die unteren Enden über den Reißverschluss hinweg zunähen, durch das Loch wieder umdrehen und...


...fertig ist die Schnullertasche!

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kann ich nur empfehlen ... für unsere Bambina habe ich die Schnullertasche immer dabei ;-)
LG Verena

Kommentar veröffentlichen